Über mich

Moin,
ich bin Gastro-Alex und ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit der Aus- und Weiterbildung in der Gastronomie und Hotellerie.

Ich habe Hotelfachmann gelernt und danach sowohl an der Rezeption als auch im Food&Beverage-Bereich gearbeitet. Nach einem Jahr Arbeiten im Ausland habe ich die Hotelfachschule in Heidelberg besucht und darf mich seitdem Hotelbetriebswirt nennen.
Dank Positionen in der F&B-Leitung, Direktion, Verwaltung, Controlling, Buchhaltung und im Personalwesen habe ich einen breiten Erfahrungsschatz in der Hotel-Administration.
Daneben gehört die Ausbildung unserer Auszubildenden seit Jahren zu meinen Aufgaben.

Auf dieser Webseite biete ich Dir verschiedene Hilfsmittel und Tipps, um Deine Ausbildung im Hotel oder in der Gastronomie noch erfolgreicher abschließen zu können.

Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg im Hotelberuf!